Leider ist der Fingerabdruck-Scanner beim GX 6 fast nicht zu gebrauchen, die Erkennungsrate ist unterirdisch. Es klappt bei mir vielleicht bei 1 von 10 Versuchen, das Gerät zu entsperren.
Ich habe mir den Sensor schon mehrmals neu eingerichtet, mit verschiedenen Fingern, aber erfolglos. Ich muss in 9 von 10 Fällen den Entsperrcode eingeben, wenn ich das Gerät benutzen möchte.
Ich vermute jedoch ein Software-Problem im Betriebsystem dahinter, da der Scanner bei meiner Banking-App oder auch in der PayPal-App wesentlich besser funktioniert.
Hinzu kommt, daß der Sensor meines Erachtens nach an der völlig falschen Stelle positioniert ist. Das Gerät liegt bei mir in der Regel mit dem Display nach unten herum, oder ich trage es mit dem Display zum Körper hin in der Hosen-, bzw. Jackentasche. In beiden Fällen komme ich unweigerlich mit dem Daumen an den Sensor, wenn ich das Gerät mit der rechten Hand zur Benutzung aufnehmen möchte. Allein das führt oftmals zu Fehlerkennungen, die dann sofort die Eingabe des Entsperrcodes fordern.
Aber selbst wenn ich darauf achte und solche Fehlerkennungen vermeide, bringt das nichts. Es ist ärgerlich und nervt extrem!
Leider ist der Fingerabdruck-Scanner beim GX 6 fast nicht zu gebrauchen, die Erkennungsrate ist unterirdisch. Es klappt bei mir vielleicht bei 1 von 10 Versuchen, das Gerät zu entsperren.
Ich habe mir den Sensor schon mehrmals neu eingerichtet, mit verschiedenen Fingern, aber erfolglos. Ich muss in 9 von 10 Fällen den Entsperrcode eingeben, wenn ich das Gerät benutzen möchte.
Ich vermute jedoch ein Software-Problem im Betriebsystem dahinter, da der Scanner bei meiner Banking-App oder auch in der PayPal-App wesentlich besser funktioniert.
Hinzu kommt, daß der Sensor meines Erachtens nach an der völlig falschen Stelle positioniert ist. Das Gerät liegt bei mir in der Regel mit dem Display nach unten herum, oder ich trage es mit dem Display zum Körper hin in der Hosen-, bzw. Jackentasche.
In beiden Fällen komme ich unweigerlich mit dem Daumen an den Sensor, wenn ich das Gerät mit der rechten Hand zur Benutzung aufnehmen möchte. Allein das führt oftmals zu Fehlerkennungen, die dann sofort die Eingabe des Entsperrcodes fordern.
Aber selbst wenn ich darauf achte und solche Fehlerkennungen vermeide, bringt das nichts. Es ist ärgerlich und nervt extrem!
0 Votes
0 Comments
Login or Sign up to post a comment