ich habe vor ein paar Wochen eine Basisstation AE690A mit zwei Handgeräten AE690H gekauft und in Betreib genommen. Vorher hatte ich ein Speedphone 52.
Scheinbar kennt das Gigaset AE690H das alte Telefonbuch und zeigt auch die Nummern der Anrufer mit Namen an, aber ich kann das Telefonbuch nicht vom Handgerät AE690H aufrufen, da mir dort immer nur angezeigt wird, dass ich eine neue Nummer ins (scheinbar lokale) Telefonbuch eingeben soll.
Was mache ich falsch?
Gruß
Thomas Arend
0 Votes
2 Comments
Sorted by
T
Timo Beilposted
over 2 years ago
Jens schrieb: Die AE690H sind auch nicht zum Routerbetrieb kompatibel genug um die
Einträge des Routertelefonbuches auf die Mobilteile zu kopieren.
Doch... mit Fritz!Box klappt's:
Menü>Einstellungen>Basis>Telefonbuch: Menü>Liste holen Aber Achtung: Das Gerät zerlegt alle Kontakte mit mehreren Nummern in einzelne Einträge, womit das interne Telefonbuch schnell voll ist (Abgebrochen, unvollständig)
0 Votes
J
Jörg Hülsposted
over 2 years ago
Sind die Mobilteile noch an der Originalbasis oder eventuell am Router angeschloßen?
Sollte im Router ein Telefonbuch geführt werden, so werden als Zusatzinformation bei eingehenden Anrufen nicht nur die Rufnummer (CLIP) sondern auch Zusatzinformation wie der Name (CNIP) an das Telefon übermittelt und im Display angezeigt.
Dies heißt jedoch nicht das ein Zugriff auf das Telefonbuch über die Mobilteile möglich sind.
Die AE690H sind auch nicht zum Routerbetrieb kompatibel genug um die Einträge des Routertelefonbuches auf die Mobilteile zu kopieren.
Für den Betrieb am Router sind die Mobilteile der HX-Serie geeignet. Diese können auch auf das Routertelefonbuch zugreifen.
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen eine Basisstation AE690A mit zwei Handgeräten AE690H gekauft und in Betreib genommen. Vorher hatte ich ein Speedphone 52.
Scheinbar kennt das Gigaset AE690H das alte Telefonbuch und zeigt auch die Nummern der Anrufer mit Namen an, aber ich kann das Telefonbuch nicht vom Handgerät AE690H aufrufen, da mir dort immer nur angezeigt wird, dass ich eine neue Nummer ins (scheinbar lokale) Telefonbuch eingeben soll.
Was mache ich falsch?
Gruß
Thomas Arend
0 Votes
2 Comments
Timo Beil posted over 2 years ago
Jens schrieb: Die AE690H sind auch nicht zum Routerbetrieb kompatibel genug um die Einträge des Routertelefonbuches auf die Mobilteile zu kopieren.
Doch... mit Fritz!Box klappt's:
Menü>Einstellungen>Basis>Telefonbuch:
Menü>Liste holen
Aber Achtung: Das Gerät zerlegt alle Kontakte mit mehreren Nummern in einzelne Einträge, womit das interne Telefonbuch schnell voll ist (Abgebrochen, unvollständig)
0 Votes
Jörg Hüls posted over 2 years ago
Sind die Mobilteile noch an der Originalbasis oder eventuell am Router angeschloßen?
Sollte im Router ein Telefonbuch geführt werden, so werden als Zusatzinformation bei eingehenden Anrufen nicht nur die Rufnummer (CLIP) sondern auch Zusatzinformation wie der Name (CNIP) an das Telefon übermittelt und im Display angezeigt.
Dies heißt jedoch nicht das ein Zugriff auf das Telefonbuch über die Mobilteile möglich sind.
Die AE690H sind auch nicht zum Routerbetrieb kompatibel genug um die Einträge des Routertelefonbuches auf die Mobilteile zu kopieren.
Für den Betrieb am Router sind die Mobilteile der HX-Serie geeignet. Diese können auch auf das Routertelefonbuch zugreifen.
0 Votes
Login or Sign up to post a comment