Habe 2 verschiedene Gigaset IP mit jeweils der gleichen SIP ID bei Voip2GSM registriert.
Rufe ich die Nummer an kommt immer besetzt und die Telefon zeigen 1 verpassten Anruf.
Das Problem tritt bei Sipgate nicht auf. Nur bei Voip2GSM.
Gibt es da irgendeine Einstellung?
0 Votes
3 Comments
Sorted by
J
Jörg Hülsposted
over 2 years ago
N510 und Go Boxen sind unterscheiden sich nicht groß in der Firmware. Wenn der Router es zuläßt würde ich einen Netzwerkmitschnitt (Trace) am Router mitschneiden und mir ansehen was auf SIP-Ebene dort an Kommandos und Statusmeldungen durchläuft.
0 Votes
T
Tob Kwetiposted
over 2 years ago
Laut VoIP2GSM geht das mit der Doppelregistrierung.
Habe es auch mal mit Zoiper probiert und da funktioniert es ohne Probleme.
1x Zoiper und 1x N510 am gleichen Router - beide klingeln normal.
Bei beiden Gigaset, 1 Ruf und dann besetzt.
0 Votes
J
Jörg Hülsposted
over 2 years ago
Für VoIP2GSM gibt es in den Go Boxen ein Providerprofil welches ausgewählt werden kann.
Danach sollten eigentlich nur noch die abgefragten Werte (Anmeldename, Anmeldepasswort, Benutzername und Angezeigter Name) eingetragen werden.
Weitere Einstellungen gibt es an dieser Stelle nicht. Da dies ja mit Sipgate funktioniert scheint es ein Problem im Zusammenhang mit VoIP2GSM zu sein.
Lässt VoIP2GSM eine Doppelregistrierung einer Rufnummer zu?
Habe 2 verschiedene Gigaset IP mit jeweils der gleichen SIP ID bei Voip2GSM registriert.
Rufe ich die Nummer an kommt immer besetzt und die Telefon zeigen 1 verpassten Anruf.
Das Problem tritt bei Sipgate nicht auf. Nur bei Voip2GSM.
Gibt es da irgendeine Einstellung?
0 Votes
3 Comments
Jörg Hüls posted over 2 years ago
N510 und Go Boxen sind unterscheiden sich nicht groß in der Firmware. Wenn der Router es zuläßt würde ich einen Netzwerkmitschnitt (Trace) am Router mitschneiden und mir ansehen was auf SIP-Ebene dort an Kommandos und Statusmeldungen durchläuft.
0 Votes
Tob Kweti posted over 2 years ago
Laut VoIP2GSM geht das mit der Doppelregistrierung.
Habe es auch mal mit Zoiper probiert und da funktioniert es ohne Probleme.
1x Zoiper und 1x N510 am gleichen Router - beide klingeln normal.
Bei beiden Gigaset, 1 Ruf und dann besetzt.
0 Votes
Jörg Hüls posted over 2 years ago
Für VoIP2GSM gibt es in den Go Boxen ein Providerprofil welches ausgewählt werden kann.
Danach sollten eigentlich nur noch die abgefragten Werte (Anmeldename, Anmeldepasswort, Benutzername und Angezeigter Name) eingetragen werden.
Weitere Einstellungen gibt es an dieser Stelle nicht. Da dies ja mit Sipgate funktioniert scheint es ein Problem im Zusammenhang mit VoIP2GSM zu sein.
Lässt VoIP2GSM eine Doppelregistrierung einer Rufnummer zu?
0 Votes
Login or Sign up to post a comment