wie zwischen 2 angemeldeten Basis wechseln?

Posted over 2 years ago by Joachim Ehrhardt

Post a topic
Un Answered
J
Joachim Ehrhardt

Hallo, ich bin hier neu. Bislang hatte ich nur 1 CL66oHX an meinem Fritz 6690 Cable Router angemeldet. Dort kann ich über Vodafone sowohl ist Festnetz wie ins Mobile mit Flatrate ohne Zusatzkosten telefonieren.

Nun habe ich unsere BeoCom 6000 Telefone, die mit Telekom verbunden waren, durch Gigaset Comfort 520A Trio ersetzt.

Die Telekom Rufnummer muss bleiben, weil dort unsere Alarmanlage aufgeschaltet ist.

Sowohl das CL660HX und auch alle 3 Comfort Mobilteile konnte ich problemlos am Router und an der Analogbasis anmelden.

Wie kann ich nun aus dem Telefonbuch der Mobilteile dafür sorgen, dass alle Festnetzgespräche über die angemeldete Basis  Telekom und alle Handynummern über  die angemeldete Basis Router laufen, ohne dass ich jedes Mal die Basis Einstelungen wechseln muss? 

0 Votes

2 Comments

Sorted by
J

Joachim Ehrhardt posted over 2 years ago

Danke für die Klarstellung

0 Votes

J

Jörg Hüls posted over 2 years ago

Das was du vorhast ist in der von dir geplanten Version nicht möglich.

Die Mobilteile können an bis zu vier Basen angemeldet werden, aber nicht zeitglich an mehreren Basen aktiv sein. Auch gibt es in den Mobilteilen keine "Dialplan"-Logik mit der Bedingungen zur Auswahl einer Verbindung vorgenommen werden können. Mobilteile kennen nur die Funkverbindung zu Ihrer Basis. Alles was mit Leitungswahlbedingungen u. Ä. zu tun hat ist Aufgabe der Basis.

Scheinbar handelt es sich auch noch um getrennte Provider was die Umsetzung in deinem Fall praktisch unmöglich macht.

1 Votes

Login or Sign up to post a comment