Gigaset CE575 MIT Anriufbeantworter an Fritzbox anmelden

Posted over 2 years ago by Michael Klein

Post a topic
Un Answered
M
Michael Klein

Hallo zusammen,

ich habe heute wegen einer Vertragsumstellung eine neue Fristzbox 6060 cable in Betrieb genommen, und habe mir ein neues Gigaset CE575 duo mit Anrufbeantworter gekauft.

Ich gebe zu generell unerfahren mit solchen Dingen zu sein.

Nun verzweifle ich daran das Set so anzumelden, dass ich den Anrufbeantworter des Gigasets nutzen kann.

Ich schaffe es nur über DECT Telefon anmelden, dass das erste Mobilteil erkannt wurde und auch einwandfrei funktioniert. Aber davon wird die Basis mit dem Anrufbeantworter nicht erkannt. 

Meine Idee war in der Fritzbox den Haken bei DECT-Basisstation aktivieren herauszunehmen. Aber dann deaktiviere ich wieder alles was ich eingerichtet habe.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen und einen Tipp geben, wie ich korrekt vorgehen muss, um die Basis mit Anrufbeantworter und beiden Mobilteilen korrekt an der Fritzbox anzumelden?

Vielen vielen Dank im Voraus.

0 Votes

4 Comments

Sorted by
M

Michael Klein posted over 2 years ago

OK .. Danke. Dann habe ich den einzig möglichen Weg genutzt. Vielen Dank.

0 Votes

J

Jörg Hüls posted over 2 years ago

Nein. Die Basis muß über ein Telefonkabel mit dem Router verbunden werden. Eventuell auch noch eine Rufnummernzuweisung im Router für den Anschlußport einrichten.

1 Votes

M

Michael Klein posted over 2 years ago

Vielen Dank für die Antwort. Bekomme ich die Basis mit dem Anrufbeantworter denn über DECT bei der Fritzbox angemeldet? Genau dies habe ich nämlich nicht geschafft. Deshalb habe ich die Basis jetzt doch einfach ganz klassisch mit Kabel angeschlossen und die Mobilteile an dieser abgemeldet. So funktioniert alles wie es soll....aber die DECT Funktion nutze ich so halt nicht.

0 Votes

J

Jörg Hüls posted over 2 years ago

Damit der Anrufbeantworter von den Mobilteilen abgerufen werden kann (und Benachrichtigungen über neue Nachrichten anzeigen kann) müssen die Mobilteile an der Gigaset Basis angemeldet sein

Da lässt sich prüfen indem die Pagingtaste .))) kurz gedrückt wird. Die Mobilteile sollten dann klingeln.

0 Votes

Login or Sign up to post a comment