Start a new topic

Wo kann man die Kameraaufzeichnungen sehen?

Wo kann man die Videoaufnahme ansehen, die die Kamera bei einem Alarm aufzeichnet?

1 person has this question

Hallo Guido,
ich bin zwar nicht das Support Team versuche dennoch zu helfen, da ich das System seit einigen Jahren nutze und damit ganz gut zurechtkomme.

Übrigens wird der Support hier nicht antworten. Hier helfen nur User anderen Usern und tauschen sich aus.

Also, wie es aussieht, sind hauptsächlich Samsung Geräte betroffen. Ich kenne das Thema aus meinem Bekanntenkreis. Auf meinem Gigaset GX6 und iPhone landen die Videos ganz normal in der Galerie.

Ich habe beim Gigaset Support nachgefragt und eine Antwort bekommen. Es wird demnächst ein Elements App Fix kommen, welches das Verhalten der Samsung Smartphones lösen wird.

Aber bis dahin keine Chance mit einem Samsung Gerät runtergeladene Videos zu finden.
Das Dataiformat der Videos ist MP4.

Alternativ kannst du tatsächlich über die Web App die Videos runterladen.

Laut Gigaset ist die Entwicklung der Web App zwar eingestellt, Videos Runterladen geht aber. Streamen von den neueren Kameras (cam 2.0, outdoor und doorbell) funktioniert  nicht.

Du gehst in der Web App auf Ereingnisse, dann auf das Video und zum Schluß unten rechts auf den Pfeil und fertig.

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß Peter

image

Hallo Support-Team,

leider kann ich auf meinem Android (Samsung S21) das heruntergeladene Video auf meinem internen Speicher nicht finden. In welchem (Datei) Format wird das Video gespeichert bzw. wie ist der Aufbau des Dateinamens, damit ich evtl. nach den Dateien suchen lassen kann.

Kann ich ggf. alternativ über den PC (Web-Portal / Web App) auf die Cloud-Daten zugreifen?
PS: 
Ich verfüge für meine Elements-Kameras über folgenden Kamerapakete:

Safety Indoor Package

Safety Outdoor Package

Danke und Gruß Guido

Elements bietet keine Möglichkeit den Cloudservice Freemium zu aktivieren. Die Auswahl besteht nur für die kostenpflichtigen Services. Wie komme ich dann an die 30 Sekunden Videos?

Die Aufnahme befindet sich in der Cloud und kann in der Elements App über die Kachel "ARCHIV" abgerufen werden. (hier kann man auch den Tag der Aufnahme wählen) Wie lange die Aufnahme in der Cloud verbleibt, hängt vom gebuchten Kamerapaket ab. Hier findest du die Informationen zu den zusätzlichen Paketen:
https://service.gigaset.com/de/support/solutions/articles/75000030801-buchbare-gigaset-camera-services
Es ist auch problemlos möglich jede Aufnahme auf das Smartphone runterzuladen. Dazu schaust du dir das gewünschte Video über die Elements App an und unterhalb des Videos findest du einen Button "Video herunterladen". Auf meinem Smartphone (Gigaset GS4)  finde ich die runtergeladenen Videos unter Fotos/Galerie/Download.
Ich hoffe, das hilft weiter.

Login or Signup to post a comment