Aha, interessant, dass man an private keine Ersatzteile verkauft ... die Gründe gegen Gigaset Smartphones häufen sich bei mir. Du könntest mal in einem der Partnershops fragen, ob sie dir das Teil verkaufen, denn die scheinen ja Ersatzteile zu bekommen.
Hallo Uwe,
schönen Dank für den Tipp. Ich werde es mal versuchen.
SG
Matthias
Hallo Uwe,
das hat leider nicht geklappt. Der Reparaturdienst aus Wien schrieb mir, das er mir das Ersatzteil nicht vertreiben kann, mir aber, falls das Gerät reparabel ist, ich vermute mit diesem Ersatzteil, dieses Gerät reparieren kann. Tja, da kann man all denen die Nachhaltigkeit praktizieren wollen, wohl nur von einem Kauf abraten. :-((
Aha, aber Reparieren würden sie es, wenn du es dort machen lässt (und dann auch das Display bekommen)?
Das Gigaset-Verhalten (Ersatzteile nur an Partnershops) soll demnächt auch verboten werden.
Habe jetzt nochmal in normalem Repairshop gefragt, der hat mich dann am Ende gefragt
"Warum kaufen Sie sich auch ein Gigaset Smartphone"
Recht hat er :-)
Habe meinen Namen geändert, daher steht da jetzt was anderes
m. str
Ich suche die Möglichkeit ein Touch Display für ein GS 290 zu erwerben. Im Chat sagte man mir, das man kein Ersatzteile versendet. Ich bin Privatperson und habe das Handy schon in Einzelteile zerlegt und kann und möchte (da ich technisch versiert bin) das Handy nicht zum Kundenservice schicken. Allerdings würde ich es aus Gründen der Nachhaltigkeit auch ungern wegwerfen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Der Typ ist Holitech fpc-htf063f031-a0.