Commencer un nouveau sujet

Gigaset DX600 Isdn schnurlos verbinden?

Guten Abend,
wir sind umgezogen, bekommen morgen endlich wieder Festnetz und nun habe ich mehrere Probleme.
Die Telefondose kommt in den Flur, 2 Räume entfernt ist das Büro, hier würde ich gerne o.g. Telefon betreiben. Am liebsten eben ohne eine Kabelverbindung zum Router herstellen zu müssen. Direkt an mein Büro grenzt Männes Bastelhalle. Hier würde ich gerne ein einfaches schnurgebundenes Telefon installieren. Ein Loch haben wir schon durch die Wand gebohrt.

Am allerliebsten wäre mir, wenn es eine Möglichkeit gäbe, das Gigaset per "Funk" o.ä. mit dem Router zu verbinden, und das schnurgebundene Telefon einfach ans Gigaset anzubinden.

Gibt es da eine Möglichkeit oder geht meine Fantasie mit mir durch?

gruss Stephanie

Eine schnurlose Anbindung eines DX600A isdn ist nicht möglich. Zum Weiterbetrieb hinter einem Router wird zunächst einmal ein Router mit Anschlußbuchse für ISDN-Geräte (S0-Bus) benötigt.

Viele Router bieten die Möglichkeit ein Dect-Mobilteil (zur Verwendung an Routern vorzugsweise Gigaset Mobilteile mit HX Bezeichnung) per Funk anzumelden. 

ah ok....mir fiel nun ein, müsste es nicht möglich sein, eine Fritzbox als Repeater einzusetzen, direkt neben dem Telefon, und dort das Telefon einzustöpseln?

Connexion ou Inscription pour poster un commentaire