Nieuw onderwerp beginnen

Probleme mit Mikrofon nach Android 11 Update

Moin zusammen,

wenn man hier im Forum schaut, gibt es wohl einige Probleme mit der Software nach dem Update auf Andriod 11.

Bei meinem GS4 ist die Mikrofonqualität nach dem Update deutlich schlechter als vorher. Für mich klingt es sehr stark danach, als würde versucht werden, Hintergrundgeräusche auszublenden. Leider gehen bei dem Vorgang auch große Teile meiner Stimme verloren, was z.B. Sprachnachrichten in belebter Umgebung komplett unbrauchbar macht.

Wenn ich ohne viele Hintergrundgeräusche etwas aufnehme, funktioniert es problemlos.

Das Problem tritt bei allen Apps auf, die das Mikrofon verwenden, darum glaube ich auch, dass es ein tiefer liegendes Softwareproblem ist. Alle Messaging-Apps, die Kamera und der Soundrekorder verhalten sich alle ähnlich.

Ein Freund besitzt auch ein GS4 und auch dort ist nach dem Update auf Android 11 die Mikrofonqualität genau auf die gleiche Art und Weise schlechter geworden, wie bei mir.

Hoffentlich sind hier auch Leute von Gigaset selbst in diesem Forum unterwegs und können mir sagen, ob das Problem schon bekannt ist.

Viele Grüße,

Gunnar

Inloggen of registreren om een reactie te posten