Es wäre auch schön wenn ich eine Nachricht auf´s Smartphone bekomme wenn jemand eine Tür etc. zu Hause öffnet.
Hallo,
das wird mit einer FritzBox nicht funktionieren, dass Anrufe in der elements App angezeigt werden.
Wenn das Alarm-System eingeschaltet ist, bekommt man doch eine Nachricht von einem Einbruch aufs Smartphone.
Gruß
Nils
Hallo Nils,
vielen Dank für deine Nachricht. Ja das mit dem Alarmsystem sollte funktionieren.
Das es mit der Fritzbox bei Anrufen nicht funktioniert ist schade. Bin wohl etwas verwöhnt von der GoBox.
Das war halt immer prima wenn ich das sofort angezeigt bekommen hatte. Die Fritzbox schickt mir eine Mail wenn ein Anruf stattgefunden hat. Ist ja wenigstens etwas. ;-)
Beste Grüße
Ulrich Breitbach
Hallo zusammen.
Ich möchte vorausschicken, das ich Laie bin. Deshalb hoffe ich auf eine, wenn möglich, verständliche Lösung.
Ich hatte eine GoBox100 mit der ich 6 Dect Telefone betrieben habe. Weiterhin habe ich eine Gigaset Elements Base an der einige Tür/Fenster usw. Sensoren verbunden sind. Auf meinem Smartphone habe ich die Elements App.
Diese App hat mich immer benachrichtigt wenn zu Hause ein Anruf reinkam.
Da die GoBox Probleme machte habe ich die gegen eine Fritzbox 7490 getauscht und an dieser die Dect Telefone angemeldet habe. Funktioniert auch soweit. Aber ich bekomme keine Nachrichten mehr auf mein Smartphone wenn ein Anruf zu Hause reinkommt. Natürlich sind auch keine Anrufe unter Ereignisse in der App vermerkt.
Kann man da was machen?
Beste Grüße