Neues Thema starten

Probleme nach Android 12 Sicherheitsupdate Dezember 2022

Hat noch jemand Probleme mit Android 12 nach dem Dezember Sicherheitsupdate? Apps lassen sich nicht starten oder schließen sich direkt wieder. Irgend jemand eine Idee, wie man das Update rückgängig macht? Telefon ist ein Gigaset GS5.

#Android12 #Gigaset #GS5 #Problem

Man kann doch bei Neuinstallation, Erstgebrauch entscheiden ob man die karte ins System integrieren will oder nicht Weiss nicht wie das heisst.  Dann ist die karte aber bei einem defekt verschlüsselt und kann nicht mehr extern ausgelesen werden.
es gab aber einen workaround um das Problem zu lösen. Hab aber keine Erfahrung,
was das mit dem defekten dateisystem zu tun haben soll weiss ich auch nicht. geht doch auf die android foren auf FB und ausserhalb. dort hats sicher auch gigaset-Unterforum.

achtung wenn die karte für den innneren gebrauch formatiert ist so kann man die daten extern nicht mehr zugreifen. Fatal bei dektem smartphone, heisst auf cloud speichern zb google drive.
betrifft insbesonders wenn apps auf karte verschoben werden sollen wegen speichermangel zb 16gb.
https://www.heise.de/tipps-tricks/Android-Apps-auf-SD-Karte-verschieben-so-geht-s-4001474.html

leider nein

Hi, habe eine Weile rumprobiert - eine 64GB Sandisk Extreme geht nun. Wie?

Formatiert unter Windows in exFat. In GS5 eingesetzt. Symbol für SD-Karte im Hauptbildschirm erscheint. Wenn es wieder weggeht hat es ein Leseproblem, dann nochmals formatieren oder andere Karte nehmen. Bleibt das Symbol da, dann über Einstellungen>Über das Telefon>Speicherplatz>Karte auswählen formatieren. Karte nur eingelegt von aussen über PC Daten speichern. Beim externen Speichern via USB3-Lesegerät wurde die Karte nicht mehr erkannt.

Scheint ein Dateileseproblem zu sein, soweit meine laienhafte Annäherung. Evtl. auf Dateinamenlänge achten. Auch beim internen kopieren von aussen hatte ich 1x Probleme, sprich "Ladefehler" nach kurzem Musikanspielen und dann war die 512er-Karte nicht mehr im System.

Meine beiden Karten wurden übrignes vorher über Windows-Dos geprüft und für Fehlerfrei befunden.

Hoffe es hilft.

Nach den Update Problemen von Android12, habe ich alles neu gemacht ohne viel zu experimentieren,...

Neue SD reingemacht,....

habe dann  Werkseinstellung gemacht,

==> Einstellung =>System =>Option zum Zurücksetzen =>auf Werkseinstellung zurücksetzen.. beim ersten Start sofort alle Google-Updates installiert, noch-einmal NEUSTART, .... jetzt läuft bei mir das GS5  mit Android-12 super. :-)

Gruß

Gerd

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen