Wenn Funktionen angezeigt werden aber ausgegraut sind ist das häufig ein Hinweis darauf dass das Mobilteil nicht an seiner eigenen Basis angemeldet ist.
Drücke bitte einmal auf die Paging-Taste auf der Basis. Das Mobilteil sollte dann klingeln.
"Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" wird nicht von der SL910 bereitgestellt. Dies kann ein Hinweis auf ein Konfigurationsproblem in der Fritzbox oder beim Provider sein.
Klaus Bernard
Hallo zusammen, vorab die technischen Daten:
Fritz Box 7590 Cable
Telefon SL 910 (ohne Anrufbeantworter)
Basisstation, angeschlossen an FritzBox über Telefon 1 (Analog)
Seit einigen Monaten werden die Anrufe in Abwesenheit nicht mehr angezeigt. Der Button ist hellgrau, ohne Funktion. Nach der Neuanmeldung ist der Button grau, die Funktion ist vorhanden. Ausgehende Anrufe sind möglich. Leider werden eingehende Anrufe abgewiesen, "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht zu erreichen". Es erfolgt auch keine Reaktion am SL910.
Ich habe dann folgendes gemacht: SL910 Menü, Einstellungen, Mobilteile+Basis, Verbinde mit Basis, andere Basis belegt, zurück. Damit war ich wieder in dem oben genannten Modus (ohne Anzeige Anrufe in Abwesenheit) und konnte wieder angerufen werden. Das selbe Ergebnis habe ich erreicht, indem ich den Akku für einige Zeit aus dem SL910 genommen habe. An der FritzBox habe ich den Anschluss auf Telefon 2 (Analog) geändert, leider ohne Erfolg.
Wer kann mir in diesem Fall einen Tip geben. Bitte nicht so technisch unterlegt, ich bin reiner Anwender. Vielen Dank.
Klaus