Start a new topic

Ständige Abbrüche beim telefonieren

Hallo liebes Forum mein 550hx ip flex (goBox) hängt über Lan an einer Telekom Speedbox, drei Mobilteile sind in der Gigaset Box angemeldet, so weit so gut, bisher lief alles einwandfrei. Neuerdings gibt es allerdings Probleme: Mitten im Gespräch ist die Verbindung einfach weg. Dann kann ich erstmal nicht mehr telefonieren, kann nicht raustelefonieren (Belegtzeichen) und auch nicht angerufen werden. Nach ein paar Minuten funktioniert dann alles wieder. Diese Gesprächsabbrüche nehmen immer mehr zu, so dass an normales telefonieren nicht mehr zu denken ist. Habe das ganze System erst seit einem halben Jahr, wie gesagt, anfangs lief alles top. Habe seitdem auch nichts verändert oder eingestellt. Woran kann das liegen? Die Telekom hat keine Störung am Anschluss gefunden, Speedport läuft auch einwandfrei, also muss es wohl am Gigaset liegen. Für alle Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar. Ach ja, gibt es bei der Gigaset Box ein Ereignisprotokoll so wie bei Routern? Besten Dank schonmal an Alle liebe Grüße Flo

Hallo miteinander. Das gleiche Problem steht bei mir und in meinem Bekanntenkreis mit einer GO-Box 100 auch an. Laut Telekom und deren Router liegt es nicht an ihr, laut Störungsmeldung. Wir hoffen, dass dieses Problem schnellstes gelöst werden kann. DANKE !

Hmmm sehr seltsam. Aber gut zu wissen, dass es nicht nur bei mir dieses Problem gibt. Gab es in letzter Zeit viell. ein automatisches Update der G-Box? Oder irgendwelche technischen Änderungen seitens der Telekom?
Login or Signup to post a comment