Empezar un tema nuevo

Kein Faxempfang nach Umstieg von DX600a auf DX800a all in one

Hallo,

um ein Headset nutzen zu können bin ich von einem DX600a auf ein (um die Headsetschnittstelle erweitertes) DX800a all in one umgestiegen.

Das DX800a hängt wie zuvor das DX600a am S0-Port der Fritzbox.

Ich habe das DX800a exakt Schritt für Schritt so konfiguriert wie zuvor das DX600a, d.h. habe das angeschaltete, aber nicht mehr an angeschlossene DX600a daneben gestellt und bin Schritt für Schritt die Einstellungen durchgegangen)

Die MSN sind gleich zugeordnet (MSN1: Telefon, MSN2: Fax).

Den Faxmodus auf dem DX800a habe ich aktiviert (FXS-port auf Modus: Telephonie / Fax) und die Fax-MSN auf INT8 zugeordnet (Fax-Empfang aktiviert auf MSN2/Fax, deaktiviert auf MSN1/Telefon).

Am Fax-Port des DX800a ist wie zuvor ein Canon GX7050 Fax/Drucker angeschlossen.

Nun tut sich leider nichts, wenn ich probeweise über einen Online-Fax-Versender ein Fax an die Faxnummer sende.

Woran könnte das liegen? Hat jemand Tipps zur Fehlersuche- und behebung?

Danke im Voraus

1 comentario

Warum bist du auf das DX800A umgestiegen? Sowohl das DX600A als auch das DX800A verfügen über Bluetooth und eine 2.5 mm Klinkenbuchse zum Anschluß eines Headsets.

Kannst du denn noch Faxe versenden? Dann könnte man zumindest das Kabel als Ursache ausschliessen.

Iniciar sesión o Registrarse para publicar un comentario