Empezar un tema nuevo

Family HX - Dauerhafte Updates am Speedport 4

Liebe Community, wir haben uns zwei Family HX Modelle im Doppelpack für unsere Wohnung gekauft. Diese sind per DECT mit dem Speedport 4 Router der Telekom verbunden. Während das Telefon im Obergeschoss fehlerfrei funktioniert, versucht das Telefon im Erdgeschoss verzweifelt dauerhaft Updates zu ziehen. Scheinbar denkt es, es sei ein Speedphone der Telekom, was dann auch so in den Systemmeldungen des Routers angezeigt wird: 11.12.2022 19:05:37(IVA103) Keine neue Firmware für Speedphone1 verfügbar 11.12.2022 19:05:37(IVA101) Speedphone1 prüft FW Update Diese Dauerschleife wiederholt sich täglich mehrfach und unterbricht sogar ungewollt Telefonate. Manuelle Updates über das Mobilteil zeigen an, dass es die neueste Software habe. Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat, wie das Problem zu lösen ist. Mit besten Grüßen, Stefan Stanke
1 comentario

Die Meldung in den Logfiles des Routers habe ich schon einmal gesehen. Diese hatten aber keine Auswirkung auf die Stabilität eines Telefonates.

Die Meldung erscheint jedesmal wenn sich das Mobilteil neu am Router anmeldet. Dies scheint mir an dieser Stelle eher ein Hinweis auf ein bestehendes Reichweitenproblem zu sein. 

Bitte auf jeden Fall prüfen ob die Firmwareversion des Speedport Smart 4 auf dem aktuellsten Stand ist.

Zur Reichweitenerweiterung kann ein Gigaset Repeater HX verwendet werden.

Iniciar sesión o Registrarse para publicar un comentario