Commencer un nouveau sujet

Kein DECT im Dachgeschoss

Hallo zusammen, wir sind in einen Neubau gezogen und die gesamte Technik befindet sich im Keller. Wir benötigen nun aber einen dienstlichen Telefonanschluss im Dachgeschoss (Etagen: KG, EG, 1.OG + DG). Hier ist das DECT Signal leider sehr schwach. Als Hardware haben wir die Vodafone Station und die Gigaset CL660 mit der Gigaset Box 100. Um die Reichweite zu verbessern, habe ich die Box mal direkt ins Dachgeschoss gepackt und dafür einen LAN Anschluss mittels Adapterkabel missbraucht. Dann hat es sehr gut funktioniert. Nun aber das Problem: In der Zwischenzeit habe ich einen Switch im Keller verbaut, um sämtliche Lan Dosen bedienen zu können. Obwohl die genutzte Dose nicht über den Switch läuft, klappt es seit dem nicht mehr. Das Telefon hat zwar super DECT Signal, findet allerdings nicht mehr das „Telefonsignal“ der Vodafone Station. Was mache ich hier falsch? Ohne Switch hat es schon über die Lan Dose funktioniert. Verkabelung: Von Telefon 1 am Router geht es direkt mittels Verbindungskabel in die Landose und im Dach hängt die Box dann am lan und Strom. Ich hoffe das Problem ist verständlich und ich hoffe jemand kann mir helfen.
1 commentaire

So noch einmal zur Erklärung: Das Kabel ist ein RJ11-RJ45 Kabel. Sprich das eine Ende befindet sich in Telefon 1 und dann geht das Kabel in das Verlegekabel, welches in das Dachgeschoss führt.

Die anderen Verlegekabel gehen in den Switch. Aber es soll ja kein LAN über diese Leitung laufen, sondern lediglich das Telefonsignal. 

Connexion ou Inscription pour poster un commentaire