Inizia un nuovo argomento

VoIP-Verbindung wird nicht hergestellt

Ich nutze die GO-Box 100 als Basis für meine Gigaset-Telefone. Sie ist an einem Telekom-Router Speedport W724V Typ c angeschlossen. Problem: Anrufe an eine ganz bestimmte Nummer (und nur an diese Nummer) werden seit knapp einer Woche nicht durchgestellt; der Angerufene hebt den Hörer ab, hört aber nichts; auf meiner Seite höre ich endlos das Rufzeichen bis schließlich zum Besetztzeichen.

Ein Analogapparat und ein ISDN-Apparat an meinem Router haben das Problem nicht, also liegt es wohl nicht am Router; auch eine Sperrliste wird nicht verwendet. Mobilteil-RESET und Basis-RESET haben nicht geholfen. Die angerufene Nummer ist nur dreistellig, kann das zu kurz sein? Mit Vorwahl klappt es allerdings auch nicht.

Kennt jemand ein solches Phänomen und hat einen Tipp für mich?Kann ich die GO-Box 100 irgendwie noch mehr als mit einem Basis-RESET zurücksetzen?

1 persona ha questa domanda
1 commento

Inzwischen habe ich eine Antwort vom Gigaset-Support bekommen: "Es kann nicht an dem Gigaset Gerät liegen wenn nur eine bestimmte Rufnummer nicht angerufen werden kann." Trotzdem besteht das Problem nur mit der GO-Box als DECT-Basis. Wenn ich eine andere Basis verwende (die meines Speedport-Routers) ist das Problem nicht vorhanden. Hat jemand eine Erklärung oder wenigstens eine Vermutung? Ich würde das Ganze wirklich gern verstehen.

Accedi o Iscrivitiper pubblicare un commento