Inizia un nuovo argomento

Duraspeed

Bei meinem GS4 ist seit dem Android11-Update Duraspeed vorinstalliert. Man kann es nicht deinstallieren oder deaktivieren. Obwohl ich es "ausgeschaltet" habe, hält es dennoch Apps an. Wenn man sich in den Android-Foren umschaut, gibt es nur negative Berichte zu Duraspeed.


Bitte, liebes Gigaset-Team, entfernt Duraspeed oder macht es zumindestens deaktivierbar. Solche Software reduziert definitiv die Qualität Eurer Geräte.


1 persona apprezza questa idea

Ja, Duraspeed nervt einfach nur. Egal ob eingeschaltet, ausgeschaltet, Apps an oder aus, alle Apps an oder aus, irgendwann meldet sich das Phone mit Gebimmel, und wenn man nachsieht in Erwartung einer Nachricht, ist es nur Duraspeed, das sich meldet, ohne daß auch nur eine einzige App im Vordergrund läuft. Das Phone ist zu 3 bis 4 Prozent ausgelastet... Macht Duraspeed deinstalliertbar , bittebittebitte!!!

1 persona ha cliccato mi piace
Bekomme bei meinem neuen gx4 ständig Meldungen von duraspeed, obwohl deaktiviert... sehe nicht wo ich es deinstallieren kann. Wieso solch unnötiger Müll, der dazu auch noch nicht richtig programmiert ist? Werde das Handy zurückschicken, wenn es dazu keine Lösung gibt

1 persona ha cliccato mi piace

 Habe genau das gleiche Problem wie Michael Müller ...

es nervt.



1 persona ha cliccato mi piace

Meine Erfahrung: Duraspeed  sollte "Deaktiviert" sein. Dann zeigt es zwar immer noch Meldungen an, aber immerhin funktioniert Signal noch.


Wenn Duraspeed "An" ist, dann empfängt Signal keine Meldungen im Hintergrund, selbst wenn Signal in der Liste "Einschalten, damit Apps im Hintergrund laufen dürfen" ist.


1 persona ha cliccato mi piace

Bei mir ist es deaktiviert. Was soll ich dann mit den "falschen" Meldungen?

Schwachsinn ...


 


2 persone hanno cliccato mi piace

Geht ganz einfach: adb Tools installieren und Duraspeed ohne root Rechte löschen. Danach hat man seine Ruhe. Hat mich auch wochenlang genervt, bis ich zur Tat geschritten bin. Im übrigen will Google bei künftigem Android 14 diese Art von Apps  funktionslos machen, da sie keinerlei echten Nutzen haben.


1 persona ha cliccato mi piace
Deinstallation fehlgeschlagen. Werbungsapp wieder gelöscht.

Reicht das folgende?

pm uninstall --user 0 com.mediatek.duraspeed

 

@Ralf ja, fast. Bei mir hat es funktioniert mit: 

pm uninstall  -k --user 0 com.mediatek.duraspeed

bin ja nicht so der android-freak :-) wie/wo gebe ich das ein?
Danke schonmaaaaaaaaaaaaaaal

 

Du musst

- die adb tools installieren, z.B. https://de.minitool.com/nachrichten/adb-installieren-windows-10-mac.html .

- Dann den PC per USB mit dem Handy verbinden und wie im Link beschrieben dem PC zugriff geben.

- Anschließend mit dem Befehl "adb shell" eine Kommandozeile starten, die auf dem Handy ausgeführt wird.

- Der "pm"-Befehl oben kann dann darin eingegeben werden.

Folge dieser Anleitung https://de.minitool.com/nachrichten/adb-installieren-windows-10-mac.html . Am Ende hat Dein PC die Möglichkeit, mit dem Kommando "adb shell" etwas auf dem GS4 auszuführen. Der Befehl ist der obige "pm uninstall" - ich habe ihn ohne "-k" eingegeben.

Ich habe nach Fehlermeldungen den Befehl etwas erwitert, hat dann aber funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe :-)

.\adb shell pm uninstall  -k --user 0 com.mediatek.duraspeed


1 persona ha cliccato mi piace

Wow, ich konnte das teuflische Ding dank der Anleitung hier entfernen. Danke! Ich hoffe, ich habe mir dafür nicht was anderes eingefangen...


Accedi o Iscrivitiper pubblicare un commento