Inizia un nuovo argomento

Kommunikation von Gigaset S1, SL1 und E310 über die Fritzbox 7590

Hallo,

ich bin kein Technik-Freak und nutze sehr alte Mobilteile des Gigasets. Trotz intensiver Internetrecherche konnte ich außer der Kompatibilitätsliste hier keine Informationen zu meinem Problem finden. Also  ich nutze ein Mobilteil S1, ein SL1 und zwei Gerätes mit der Bezeichnung E310. Diese wurden an die Fritzbox 7590 als DECT-Basisstation angemeldet. Die einfachste Funktion "Telefonieren" funktioniert. Auch die Anruflisten werden in der Fritzbox und den Mobilteilen angezeigt. Allerdings nerven z. B. die "verpassten Anrufe" und die Wahlwiederholung, die nicht automatisch auf den nicht benutzten Mobilteilen angezeigt werden. Also irgendwie klappt die Kommunikation der Geräte nicht. Meine Fragen: Ist dies überhaupt mit meinen alten "Schätzchen" möglich oder welche Geräte werden für diese Funktionen empfohlen? Übrigens ist auch die Basis E310A vorhanden und eine Siemens 1000TAE. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

1 commento

Hallo,

ja die Geräte sind schon ein wenig älter, aber wie von dir schon beschrieben, sind die Basisfunktionen gut nutzbar. Wenn Anruflisten geführt und angezeigt werden ist das schon komfortabel.

Ein wenig unklar ist mir die Beschreibung der verpassten Anrufe auf den nicht benutzten Teilen und die Wahlwiederholung. Verpasste Anrufe werden nur auf den Mobilteilen angezeigt die der Rufnummer in der Fritzbox auch für eingehende Anrufe zugeordnet sind. Eine Wahlwiederholung ist immer nur auf dem Mobilteil aufzurufen auf dem zuvor der Anrufversuch unternommen wurde. 

Für aktuelle Router mit Dect/CAT-iq Funktion wie der AVM Fritzbox werden seit einiger Zeit spezielle Mobilteile angeboten die den Zusatz "HX" in ihrer Bezeichnung tragen. Damit sind praktisch sämtliche Komfortfunktionen (zentrales Routertelefonbuch, Kontaktübertragung u. Ä.) möglich. 

Die Siemens 1000TAE wird vermutlich jedoch nicht mehr vollständig nutzbar sein. Ich empfehle, falls örtlich möglich, bisher dort angeschlossene Geräte direkt mit dem Router zu verbinden. 

Accedi o Iscrivitiper pubblicare un commento