Inizia un nuovo argomento

SD Kartenprobleme nach Update auf Android 12

Ich besitze zwei „GS5 Gigaset“ Handys. Beide Handys liefen mit Android 11 problemlos. Nach dem Update auf Android 12 habe ich auf beiden Handys folgendes Problem, mit der SD Karte (ScanDisc Extreme Pro SDXC 64 GB).

Beim Kopieren von Verzeichnissen und Dateien vom PC auf die SD Karte über den USB Anschluss, bricht der Kopiervorgang sporadisch ab,

Bei übertragenden Verzeichnissen und Dateien treten folgende Fehler auf.

1.    Manche Dateinamen werden nur noch mit kryptische Zeichen dargestellt.

2.    Bei manchen Verzeichnissen und Dateien fehlt der Inhalt (0MB).

3.    Kopierte Verzeichnisse stehen plötzlich an anderer Stelle.

z.B. In dem Stammordner „Pictures“ kopierte Unterordner mit      Bilddateien, stehen ohne äußeres da zu tun im Stammverzeichnis und der Stammordner „Pictures“ ist leer.

z.B. In dem Stammordner „Music“ kopierte Musikdateien, befinden sich dann auch in dem Stammordner „Music“ und zusätzlich alle

Stammordner aus dem Stammverzeichnis, ohne jegliches da zu tun.

Manchmal verschwinden die Musikdateien auch aus dem Ordner „Music“.

Versuche den Fehler zu beheben

Beide Handys zweimal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und händisch neu eingerichtet (ohne Backups aufzuspielen).

Beide SD Karten am PC formatiert und mit „ chkdsk“ überprüft, keine Fehleranzeige.

Beide SD Karten in den ‚Handys nochmals formatiert.

Zwei neu gekaufte SD Karten eingesetzt.

Fehler ist so nicht zu beheben.

Habe das gleiche Thema auch bei zwei GS5. SD Karte wurde nach Reboot erkannt dann aber ausgeworfen wenn das GS5 länger im Betrieb war. Dann gab es spiezelles Update für mich dann Service Tickets und der Fehr war behoben. Das letzte Update in 02 2023 hat dann dazu geführt, dass das Handy nicht mehr richtig lief, ich lauf Support es reseten sollte. Gemacht aber SD Karte wird nicht erkannt. Gelang nur einmal dann rausgeworfen und nach Reboot nicht mehr erkannt. Lösung ist per Service Ticket angefragt. Ich bin darüber sauer und werde udates bei Gigaset wohl nicht mehr so schnell einspielen. 

Ansich super Handy, aber   das bringt schon die Überlegung ob wir weiterhin Gigaset nehmen. Es kostet viel Zeit trotz Backups die Handys wieder einzurichten nach einem Reset.

Hallo,

willkommen im Bund.

Ja, nach dem Letzten Update vor ca 4Wochen, wurde meine SD nicht mehr vom GS5 erkannt. Im PC aber, so das ich die Daten im PC gesichert habe.

Neue SD gekauft, ins Handy, formatiert, alte Daten zurückgespielt per USB, alles wieder OK. SD zugriff merklich sogar besser als zuvor.

Ja, waaaas ist das gewesen??

Während dem Update hatte ich aber auch versehentlich eine Anwendung weiter offen. War dieses an dem -problem schuld?

Gruß

Gerd

Accedi o Iscrivitiper pubblicare un commento