Ich würde direkt vor der C610 IP mal einen Netzwerktrace starten und sehen wie die Kommunikation aussieht. Ich vermute das irgendwann die REGISTER Versuche der IP-Basis nicht mehr beantwortet werden.
Ich würde mal in der pfSense suchen. Telekom macht Load Balancing wo sich die IP-Adressen auch schonmal ändern. Eventuell blockt die pfSense die neue Adresse dann.
Moin,
leider finde ich ich der C610IP nirgendwor irgendeine möglichkeit Logs zu ziehen oder sonstige Komandos abzusetzen...
Sonst wär ich beim debuggen wahrscheinlich auch schon weiter ;)
ich schau auf der pfSense nochmal, vllt finde ich ja noch irgendwas was ich bisher nicht gesehen hatte
Habs C610 IP wieder auf die Version 250 downgraded...
Seitdem ist die Verbindung wieder stabil...
Bleib ich halt bei der alten Version, solange es geht *schulterzuck*
Christian Unger
Moin,
seit knapp zwei wochen verliert mein C610 IP immer wieder die Registrierung.
Ich hab es mit/ohne STUN versucht, Werksreset, Alle Einwahldaten neu eingetragen.
Unterschiedliche Profile (t-online, Telekom und MagentaZuhause)
Mit/Ohne +49 und auch mit und ohne Zugangsdaten (Mail, Passwort)... alles das gleiche Bild.
Er verbindet sich und dann nach frühestens einer Stunde springen alle drei Einträge auf "Registration Failed"
Nach einen Neustart der DECT Station oder de/aktivieren der Verbindung geht es wieder, ich kann auch normal Telefonieren, solange die Verbindung besteht.
Installiert ist die Firmware 42.262
Der Fehler trat aber vorher bereits mit der "Originalfirmware" aus die im Auslieferungszustand drauf war.
Hab erst aktualisiert weil der Fehler nicht wegging
(Damit hab ich das Gerät aber über jahre erfolgreich betrieben)
Das ganze hängt hinter einer pfSense bei der 5060-5076 SIP (TCP/UDP) und 5004-5020 RTP (UDP) durchgenattet werden.
Wie gesagt es geht ja Anfangs auch alles und ging über Jahre auch ohne Probleme ;)
Hat jemand noch eine Idee was ich schauen könnte?
Bisher ist die Verbindung nach 60, 75 und 150 Minuten weggeflogen, das waren die male wo ich drauf geachtet habe
(und es waren glatte zeiten sieht für mich nach einem Timeout issue aus?)
Telekom sieht auf Ihrer seite erstmal keine Probleme und hat auch bereits einen Portreset ausgeführt.