Rozpocznij nowy wątek
Z odpowiedzią

GS4 Softwareupdate mit Datum 21.01.22

Heute wurde das obige Softwareupdate installiert.

Danach hat meine KASPERSKY-Software entschieden, dass das GS4 entwendet wurde und gesperrt ist.

Nach der Deinstallation und Entsperrung gibt es Probleme mit der SIM-Kasrte. Sie wird ordnungsgemäß erkannt und entsperrt, danach bricht die Verbindung immer wieder ab (Meldung keine SIM-Karte) und wird sporadisch wieder aufgebaut.

Mithin ist das Telefon unbrauchbar.

Najlepsza odpowiedź

Hallo,

mein Nachtrag zu meinem Text fehlt.

Ich habe die SIM-Karte mal in den 2. SIM-Slot getan - klappt dort problemlos.

Bei mir wurde gestern ebenfalls das Update eingespielt. Ich habe ein ähnliches Phänomen. Die SIM-Karte wird erkannt und entsperrt, danach habe ich jedoch keine Verbindung zu meinem Handyanbieter. Telefonie, mobiles Internet und SMS gehen damit logischerweise nicht mehr.

@Dietmar Bongardt: Eine Lösung des Problems habe ich leider aktuell noch nicht, auch für mich ist mein GS4-Telefon aktuell auch unbrauchbar. KASPERSKY-Software hatte ich ohnehin nicht installiert. 

Musste übergangsweise mein altes Mobiltelefon (anderer Hersteller) mit defektem Akku reaktivieren, dort funktioniert alles, nur muss das Handy ständig am Ladegerät hängen, da ja halt der Akku defekt ist. 

Odpowiedź

Hallo,

mein Nachtrag zu meinem Text fehlt.

Ich habe die SIM-Karte mal in den 2. SIM-Slot getan - klappt dort problemlos.

Danke für den Tipp. Super! Habe es jetzt auch mit SIM-Slot2 ausprobiert und siehe da, es funktioniert wieder.

Zaloguj lub Zarejestruj sięaby zamieścić komentarz