Gigaset N670 mit E630H - Anruf ablehnen nicht möglich
A
Andreas Christou
rozpoczął wątek
2 miesięcy temu
Guten Tag,
ich versuche aktuell eine Gigaset N670 IP Pro mit Gigaset E630H Mobilteilen zum laufen zu bringen. Mir ist bewusst, dass diese nicht 100% kompatibel sind, da es sich bei den E630H nicht um Pro Mobilteile handelt. Dennoch müsste es ja möglich sein, sie mittels GAP zu nutzen.
Es ist klar, dass die Komfortfunktionen dann nicht funktionieren werden. Es geht aber wirklich nur um die Telefonie, da ich zu viele Mobilteile für eine N510 habe und nicht zwei parallel betreiben möchte.
Ich habe nun das Problem, dass ich eingehende Anrufe am Mobilteil nicht ablehnen kann. Dabei ist es egal ob ich von Intern oder Extern anrufe. Wenn ich auf "Auflegen" drücke, gibt das Mobilteil nur einen Fehlerton von sich und klingelt dann fröhlich weiter.
Das Setup sieht aktuell so aus:
- ansitel ipsmart Telefonanlage mit Telekom Trunk;
Daran angebunden sind per SIP Yealink Schnurtelefone
- Gigaset N510 IP Pro zu Verwaltung der Mobilteile
Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar!
1 komentarz
J
Jens Hagemann
odpowiedział
2 miesięcy temu
GAP bedeutet "Anmelden/Abmelden, ein-/ausgehende Telefonie". Das Ablehen von Gesprächen, Weiterleitung und andere Features sind nicht in Dect/GAP definiert.
Ohne Gigaset Pro Mobilteil wirst du das nicht umsetzen können.
Andreas Christou
Guten Tag,
ich versuche aktuell eine Gigaset N670 IP Pro mit Gigaset E630H Mobilteilen zum laufen zu bringen. Mir ist bewusst, dass diese nicht 100% kompatibel sind, da es sich bei den E630H nicht um Pro Mobilteile handelt. Dennoch müsste es ja möglich sein, sie mittels GAP zu nutzen.
Es ist klar, dass die Komfortfunktionen dann nicht funktionieren werden. Es geht aber wirklich nur um die Telefonie, da ich zu viele Mobilteile für eine N510 habe und nicht zwei parallel betreiben möchte.
Ich habe nun das Problem, dass ich eingehende Anrufe am Mobilteil nicht ablehnen kann. Dabei ist es egal ob ich von Intern oder Extern anrufe. Wenn ich auf "Auflegen" drücke, gibt das Mobilteil nur einen Fehlerton von sich und klingelt dann fröhlich weiter.
Das Setup sieht aktuell so aus:
- ansitel ipsmart Telefonanlage mit Telekom Trunk;
Daran angebunden sind per SIP Yealink Schnurtelefone
- Gigaset N510 IP Pro zu Verwaltung der Mobilteile
Im Wiki habe ich einen Eintrag gefunden, wie man die GAP Limitationen aufheben kann. Leider hat auch das keine Änderung gebracht. (Artikel: https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/display/GPPPO/FAQ+Nx70+-+GAP+handset+support)
Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar!