Bir konu oluştur

Gigaset Premium 300HX zeigt CLIP nicht an, SL450HX schon

Hallo zusammen,

ich habe seit langer Zeit ein DX600A als Basisstation und mehrere SL-Mobilteile. Damit bisher nie irgendwelche Probleme. Nun habe ich mir kürzlich ein Premium 300HX gekauft, da es die SL450 ja nicht mehr zu kaufen gibt.

Nun funktioniert bei dem 300HX die CLIP-Anzeige meistens gar nicht, nur in seltenen Zufällen kann ich einen Anrufer angezeigt bekommen. Es wird bei einem eingehenden Anruf eigentlich immer nur "Basis" und eine Glocke angezeigt. Ein daneben liegendes SL450HX zeigt alles ganz normal an. Entfernung zur Basis: 1m.

Neustart des Telefons, Akku-Reset bringt nichts.

Neustart des DX600A bringt auch nichts.

Einstellungen sind überall gleich. Und manchmal geht die Anzeige ja auch, nicht reproduzierbar. Bei den letzten 10 Versuchen kein Erfolg.

Das DX600A hängt an der ISDN-Schnittstelle der Fritzbox. Aber an der kann es ja nicht liegen, wenn alle anderen Mobilteile alles korrekt anzeigen (sogar ein E290HX, das ich für 10€ als B-Ware gekauft habe und schon im Regen und bei Frost draußen war).

In der Anrufliste sind aber alle Nummern auf dem Telefon einsehbar.

Mache ich irgendwas falsch oder sieht das eher nach Defekt aus?

Hallo Patrick, 

klingt als wäre das das Premium 300 am Router angemeldet und nicht an dem DX600. 

Sind die Geräte den mit INT1, 2, 3 durchnummeriert? 

Anderer Ansatz: Ist für das Premium 300 eventuell ein Update verfügbar? 

Hallo Udo,

die Anmeldung am Router kann ich ausschließen, da ich das Telefon eindeutig am DX600A angemeldet habe. Ich habe alle Telefone nach ihrem Standort benannt, das Mobilteil wird mir ganz normal in der INT-Liste angezeigt.

Wie kommt man an ein mögliches Firmware-Update? Auf der Homepage wird nur erwähnt, dass IP-Telefone das selber herunterladen können. Nur leider benutze ich das 300 als ganz normales DECT-Telefon. Den Menüpunkt für die Firmware bzw. Update gibt es bei mir nicht.

Ich habe diese Frage parallel an den Support gestellt, aber wie ich mir schon dachte, kam hier schneller eine Antwort.

Giriş veya Kayıt ol yorum yazmak için