"Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung" deutet darauf hin das die Basisstation mit dem Anrufbeantworter nicht, oder mit dem falschen Telefonanschlußkabel am Router/Telefondose angeschlossen wurde. Bitte nicht das Anschlußkabel vom alten Telefon verwenden sondern das beiliegende Telefonkabel.
"Keine Basis" bedeutet dass das Mobilteil nicht an seiner Dect-Basis angemeldet ist, bzw. eventuell ausserhalb der Funkreichweite.
Die Anmeldung erfolgt durch Drücken der "Pagingtaste" (drei Wellen) für ca. 3 Sekunden und dem Start des Anmeldevorganges im Mobilteil (Einstellungen --> Anmeldung).
Regine Hornberg
HAbedie Telefone (Basisstation mit Anrufbeantworter und Mobilteile) am Mittwoch gekauft. Auch versucht sie anzuschließen. Leider klappt das nicht. An der Basis erscheint "Bitte prüfen sie die Telefonverbindung" am Mobilteil erscheint "keine Basis". Ich weiss nicht weiter. Wollte unser bisheriges Festnetztelefon anschließen, damit wir telefonieren können. Leider ist es tot. Obwohl ich alle dafür vohandenen Kabel wieder verwendet habe. werde wohl morgen (Samstag) zur Telekom gehen. Habe zwar schon versucht die Störungsstelle zu erreichen. Die scheinen es nicht zu verstehen, denn die können doch die Leitung prüfen. Können sie aber nicht. Die Telekom (I-Punkt) hatte mir kürzlich gesagt, dass si Telefone nicht verkaufen, dahr habe ich mein Telefon-Geschäft gekauft (z.B. Mediamarkt) . Ich hoffe, die Telekom kann mir weiter helfen, den di großen Medienmärkte können das leider nicht. Wer weiss einen Tipp?